Herzlich willkommen

Sawsan Chebli - Startseite
Bildrechte: © Daniel Biskup

Herzlich willkommen

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

hier findet Ihr künftig alles rund um meine Kandidatur für den Deutschen Bundestag. Diese Seite wird nach und nach um weitere Inhalte ergänzt. Ich habe mich um die Nominierung in meinem Berliner Heimatkreis Charlottenburg-Wilmersdorf beworben. Im November wird darüber entschieden, und bis dahin möchte ich besonders meine dortigen Genossinnen und Genossen von meiner Kandidatur überzeugen. Lasst uns ins Gespräch über Eure Erwartungen und die richtige Politik für unseren Bezirk, für Berlin und für unser Land kommen. Gebt mir Eure Anregungen – persönlich und auch hier per E-Mail.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Herzlichst

Eure Sawsan Chebli

Aktuelles

Gestern, am 16.09.2020, durfte ich Tima Kurdi kennenlernen, die Tante von Alan Kurdi. Alan ertrank vor fünf Jahren beim verzweifelten Versuch ins sichere Europa zu gelangen. Seine Leiche wurde an einem türkischen Strand gefunden. Das Bild des leblosen Körpers des zweijährigen Alan lässt mich bis heute nicht los.

Die Mitgliederbefragung kommt. Zwischen dem 16.10. und 27.10.2020 führt die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf eine kombinierte Online- und Briefabstimmung zur Nominierung der SPD-Bundestagskandidatur durch.

Mit klaren Ansagen zum „Kampf für eine offene, gerechte Gesellschaft“ warb Chebli am 06.09.2020 bei SPD-Mitgliedern um Unterstützung für ihre Bewerbung als Bundestagskandidatin in Charlottenburg-Wilmersdorf.